Oliver Elzer | Wohnungseigentumsrecht

Oliver Elzer | Wohnungseigentumsrecht

Oliver Elzer
Wohnungseigentumsrecht

PP-Präsentationen

Halte ich einen Vortrag, stelle ich in der Regel von mir verwendete PP-Präsentationen an dieser Stelle ein. Die Inhalte, stets mündlich im Einzelnen erläutert, mögen auch für sich eine Informationsquelle sein. Allerdings veralten schriftliche Antworten. Aussagen, die vor wenigen Wochen noch richtig waren, sind manchmal sehr rasch falsch. Auch das zeigt, wie zeitabhängig unser Verständnis von Recht ist. Selten werden Antworten gefunden werden, die sehr lange überdauern. Das sollte jeden mahnen. Nach dem Inkrafttreten des WEMoG am 1.12.2020 sind viele Informationen auf dieser Seite rechtlich jedenfalls teilweise überholt. Ich werde daher nach und nach Aktualisierungen einstellen und diese kennzeichnen. Derzeit finden Sie unter den Reitern Versammlung, Beirat und WEMoG erste Einführungen.

Elzer/Fritsch/Meier

Wohnungseigentumsrecht

Für die 3. Auflage wurden rund 100 neue BGH-Entscheidungen verarbeitet sowie mehrere 100 Entscheidungen der Landgerichte, die per Zuständigkeitskonzentration WEG-Sachen bearbeiten.
3. Auflage  |  2018  |  Nomos